Wundermittel Olivenöl - 20 praktische Alltagshilfen, die jeder gebrauchen kann

Wer Olivenöl bislang nur zum Kochen und für Salatdressings benutzt hat, wird überrascht sein, wie vielfältig es nahezu in jeder Alltagssituation anwendbar ist. Es ist oft nicht nur eine günstige, sondern auch eine rein natürliche und damit unschädliche Alternative. Spare ab sofort bares Geld. Wir haben eine Übersicht der 20 besten Einsatzmöglichkeiten für Dich zusammengestellt:

ADVERTISEMENT

Bei Sonnenbrand

flickr

Einfach kaltes Olivenöl auf die betroffenen Hautstellen auftragen. Neben dem kühlenden und schmerzlindernden Effekt versorgt man die Haut gleichzeitig mit einem Extra an Feuchtigkeit.

ADVERTISEMENT

Bei trockenen Lippen

flickr

Sicher hat jeder schon mal schnelle Hilfe bei trockenen, spröden und gerissenen Lippen gesucht. Für samtweiche Lippen trage beim nächsten Mal ein wenig Olivenöl auf. Zusätzlich wird die Haut mit wichtigen Mineralien und Vitaminen versorgt.

ADVERTISEMENT
Next Page
Show Comments ()