So machst Du Bacon in der Mikrowelle

Willst du einige Streifen Bacon ohne Sauerei und ohne ein riesiges Durcheinander zubereiten? Anstatt nach deiner Pfanne oder Backblech zu greifen, greife lieber nach einem Teller, ein paar Papiertüchern und verwende deine Mikrowelle zur Zubereitung des Bacon. Im Video unten zeigen wir Die unsere Tipps für perfekt gekochten Bacon aus der Mikrowelle. Durch das aufrechte Falten des Specks in kleine Röllchen kannst Du eine ganze Menge Bacon gleichzeitig zubereiten.

Fang mit 5 Minuten auf einer Seite an, dann umdrehen und den Bacon für 80 Sekunden auf der anderen Seite weiterbraten lassen. (die Zubereitungszeiten können je nach den Einstellungen Deiner Mikrowelle unterschiedlich sein).

ADVERTISEMENT

youtube

Mein einziges kleines Problem mit der Methode im Video ist, dass ich nicht sicher sagen kann, ob dort mikrowellengeeignete Teller benutzt wurden. So könnte man den Bacon auch nur über die Teller werden, anstatt jedes Stück Bacon einzeln umzudrehen. Aber ich mag die Idee im Video, so viel Bacon auf einmal auf einen Teller zu bringen. Schau dir das Video unten an:

ADVERTISEMENT

Eine weitere einfache Methode für die Zubereitung von Bacon in der Mikrowelle ist es, einfach einen Teller und eine kleine Schüssel (natürlich mikrowellengeeignet) zu nehmen. Dreh die Schüssel um und lege sie auf den Teller. Lege die Bacon-Scheiben vollflächig über die Schüssel. Dann platziere das Ganze in der Mikrowelle, eine Minute für jede Scheibe. Wenn du also beispielsweise 4 Scheiben hast, dann lass es 4 Minuten brutzeln. Das Fett aus dem Bacon läuft die Schüssel hinunter und auf den Teller, so dass es leicht zu reinigen ist. Hast du schon einmal versucht, Bacon in der Mikrowelle zu machen? Was ist deine Lieblingsmethode zur Zubereitung von Bacon? Bitte teile uns deine Tipps in den Kommentaren mit.

ADVERTISEMENT
Show Comments ()