Mit diesen Lebensmitteln bekämpfst du die Todesursache Nr. 1 in Deutschland

Jedes Jahr sterben tausende Deutsche an Herz-Kreislauf-Erkrankungen, die durch Arteriosklerose verursacht wurden. Die Gefäße sind verstopft und das Blut kann nicht mehr richtig fließen, wodurch ein erhöhtes Risiko für Schlaganfälle und Herzinfarkte besteht. Eine der Ursachen für Arteriosklerose ist ungesunde Ernährung, deshalb wollen wir dir 20 Lebensmittel vorstellen, mit denen du der Arterienverkalkung vorbeugen kannst.

ADVERTISEMENT

Lachs

shutterstock

Mit seinen gesunden Fettsäuren kann Lachs die Cholesterinwerte senken und kleine Entzündungen lindern. Für Thunfisch, Makrelen und Hering gilt ähnliches.

ADVERTISEMENT

Orangensaft

shutterstock

Orangensaft ohne Zusätze senkt den Blutdruck und unterstützt durch seine Antioxidantien die Blutgefäße. Außerdem enthält er viel gesundes Vitamin C.

ADVERTISEMENT
Next Page
Show Comments ()