Mit diesen Lebensmitteln bekämpfst du die Todesursache Nr. 1 in Deutschland

Jedes Jahr sterben tausende Deutsche an Herz-Kreislauf-Erkrankungen, die durch Arteriosklerose verursacht wurden. Die Gefäße sind verstopft und das Blut kann nicht mehr richtig fließen, wodurch ein erhöhtes Risiko für Schlaganfälle und Herzinfarkte besteht. Eine der Ursachen für Arteriosklerose ist ungesunde Ernährung, deshalb wollen wir dir 20 Lebensmittel vorstellen, mit denen du der Arterienverkalkung vorbeugen kannst.

Kaffee

shutterstock

Laut Studien kann das Herzinfarkt Risiko durch Kaffee trinken um bis zu 20 Prozent gesenkt werden. Aber bitte nicht mehr als vier Tassen am Tag!

Nüsse

shutterstock

Nüsse enthalten viele gesunde Fette, die gut für die Gelenke, den Cholesterinspiegel und das Gedächtnis sind. Eine halbe Handvoll Walnüsse oder Mandeln reichen schon.

Prev Page
Next Page