Hilfreiche Tricks zum Abnehmen

Fast jeder von uns kennt das Problem mit den zu vielen Pfunden. Natürlich weiß man, dass nicht nur eine gesunde Ernährung ein Erfolgsgarant für Gewichtsverlust ist, sondern auch ausreichende Bewegung beziehungsweise noch besser ist regelmäßiger Sport. Des Weiteren wird von sogenannten Wunder-Diäten und Pillen abgeraten, da man nach einer erfolgreichen Abnahme oftmals die Pfunde viel schneller wieder drauf hat, als man diese verloren hat. Nachfolgend stellen wir insgesamt 15 Tricks vor, die einen nachhaltigen Gewichtsverlust nicht nur beschleunigen, sondern das Abnehmen auch viel leichter machen.

Generell möchten wir aber noch darauf aufmerksam machen, dass Diäten nicht empfehlenswert sind, sondern viel eher eine dauerhafte Ernährungsumstellung. Klar ist auch sündigen erlaubt, jedoch in Maßen. Von einem Schokoriegel zwischendurch nimmt man nicht immer unbedingt gleich zu. Hat man Lust auf zum Beispiel einen Schokoriegel, sollte man der Lust auch einmal nachgehen und sich im Anschluss wieder ausgewogen und abwechslungsreich aber gesund zu ernähren.

ADVERTISEMENT

Ausreichend trinken – leckeres Zitronenwasser

shutterstock

Klar ist, dass viel trinken den Hunger vertreibt. Bisher sagte man immer, dass Wasser das ideale Getränk ist, da es keine Kalorien oder ähnliches enthält. Eine echte Alternative, die dazu noch gut schmeckt, ist Zitronenwasser. Einfach auf circa ein Liter Wasser eine halbe Zitrone auspressen.

ADVERTISEMENT

Mehrmaliges Zähneputzen

shutterstock

In unserer Kindheit haben wir beigebracht bekommen, dass man idealerweise dreimal am Tag die Zähne putzt. Dieses Verhalten ist auch optimal, wenn man Abnehmen möchte. Denn mit jedem mal Zähne putzen hat man den Geschmack der Köstlichkeiten nicht mehr im Mund.

ADVERTISEMENT
Next Page
Show Comments ()