Ein Must-have in deinem Küchenschrank: Kurkuma ist ein altes Hausmittel mit großer Heilwirkung

Schwer zu sagen, ob ein anderes Gewürz mit einer so langen Tradition als Hausmittel intensiver wissenschaftlich untersucht worden ist! Unzählige Studien unterstreichen jedenfalls, dass Kurkuma eine der ältesten und wirksamsten Heilpflanzen überhaupt ist. Doch du musst nicht auf der Pflanze rumkauen: Wir wär's mit einem leckeren Power-Burger oder einem entspannenden Kräuter-Tee? Entscheide du! Dr. Josh Axe zeigt dir wie!

shutterstock

Das aus einer Kurkuma-Wurzel gewonnene Pulver, das leicht holzig, bitter und mildscharf mit einem Hauch von Ingwer- und Zitrusaroma im Geschmack ist, lässt sich mit etwas Fantasie in deinen gesundheitsorientierten Speiseplan aufnehmen: Das können die oben genannten Super-Burger sein, aber genauso gut und lecker sind Hähnchengerichte oder knackige Salate, die mit Kurkuma angereichert werden! Probier's aus und werde gesund!

Hier das Video dazu:

Prev Page