Diese wichtigen Dinge erzählt Dir Dein Körper. Höre auf ihn!

Wir leben in hektischen Zeiten und muten unserem Körper allerhand zu. Wir essen ungesund und bewegen uns zu wenig. Manchmal wissen wir nicht einmal, was uns tatsächlich gut tut. Dabei ist es ganz leicht, mit sich ins Reine zu kommen. Höre einfach auf das, was Dir Dein Körper sagt, denn niemand kennt Dich so gut wie er.

wikimedia

Nach 30 Minuten fühlst Du Dich total entspannt. Das gilt aber nicht für Deine Organe. Spätestens 45 Minuten nach dem ersten Schluck arbeitet Deine Leber mit Hochdruck daran, das Gift wieder abzubauen. Wiederum 15 Minuten später schicken Deine Nieren die Abbauprodukte zum Ausscheiden an Deine Blase.

shutterstock

Trinkst Du während dieser Zeit kein Wasser, dehydrierst Du bereits eine Stunde nach dem Genuss von Alkohol. Das ist der Hauptgrund für den Kater am nächsten Tag.

Prev Page
Next Page