Achtung, Leberschäden - So erkennst du die Symptome

Viele Menschen quälen sich mit diversen gesundheitlichen Problemen herum und wissen nicht, warum. Bestimmt hast du auch Beschwerden, wegen denen du schon mal beim Arzt warst, aber nichts gefunden werden konnte. Möglicherweise hast du Probleme mit der Leber! Wir stellen dir sechs Anzeichen vor, die daraufhin deuten können, dass mit diesem Organ etwas nicht in Ordnung ist.

ADVERTISEMENT

shutterstock

Du ernährst dich kalorienbewusst, machst Sport und trotzdem nimmst du immer weiter zu? Möglicherweise funktioniert dein Fettstoffwechsel nicht. Das kann wiederum auf eine mangelhafte Leberfunktion hinweisen. Körpergifte werden dann in den Fettzellen eingespeichert statt verbrannt.

ADVERTISEMENT

shutterstock

Ist die Leber gesund, kann sie Allergene bekämpfen, wenn nicht, werden diese gespeichert. Sie produziert dann keine Antikörper und das Gehirn schüttet das Hormon Histamin aus. Der Körper kann dann mit einer Allergie reagieren.

ADVERTISEMENT
Next Page
Show Comments ()