20+ Tricks und Kniffe von Profis, die Deine Küche in Ordnung halten

Die Verantwortung für die Führung eines Haushaltes kann sehr viel Zeit und auch sehr viel Mühen in Anspruch nehmen. Immerhin sind Reinheit, Sauberkeit und eine entsprechend vorherrschende Hygiene unabdingbar in jeder Wohnung und in jedem Haus, in welchem Menschen ihre Leben verbringen. Natürlich lebt der Ein oder Andere mit mehr oder wenigeren Ansprüchen bezüglich der Sauberkeit. Jede individuelle Person hegt andere Wünsche und Anforderungen an ein "sauberes Zuhause". Hier können sich durchaus die Geister scheiden.

Worüber allerdings nicht diskutiert werden kann ist, dass es ein Jeder von uns viel leichter und unkomplizierter haben kann. Vor allem in der Küche, wo die meisten von uns tagtäglich mit Lebensmitteln in Berührung kommen. Dort, wo eine zweifellose Sauberkeit höchste Priorität haben sollte. Folgende Tipps und Tricks zeigen Dir, wie einfach und schnell Du Deiner Küche völlig unkompliziert ein neues und anhaltendes Strahlen verleihen kannst. Sehe Putz-Fakten aus einer völlig neuen Perspektive!

ADVERTISEMENT

Ofengitter putzen 

Auch sie werden bei einer regelmäßigen Benutzung des Backofens in Mitleidenschaft gezogen - die Ofengitter. Doch auch diese sind ohne einen großen Aufwand von jeglichem Schmutz befreit,wenn du die Mixtur aus Spülmittel, Backpulver und Wasser - am Besten über Nacht - einwirken lässt.

ADVERTISEMENT

Einfache Säuberung von Jalousien

Kaum hat man sie abgewischt, wenig später sind Jalousien wieder voller Staub. Im Nu sauber gemacht werden können sie, indem man Schwämme oder Putzlappen an den "Armen" einer Greifzange befestigt. Jeder hat sie in der Küche und mit ein paar Gummiringen sind sie schnell befestigt und wieder bereit für die Nudeln.

ADVERTISEMENT
Prev Page
Next Page
Show Comments ()