10 verunreinigte Lebensmittel aus dem Ausland, bei denen du achtgeben solltest

Die Frage, inwiefern importiertes Obst und Gemüse Schadstoffe enthält und verunreinigt ist, beschäftigt uns schon länger. Bestimmt hast auch du dich schon gefragt, inwiefern ausländische Lebensmittel unseren Anforderungen entsprechen.

Die italienische Organisation Coldiretti hat sich dazu eine Studie der Europäischen Agentur für Lebensmittelsicherheit genauer angesehen und eine Liste importierter Produkte erstellt.

ADVERTISEMENT

Brokkoli

shutterstock

Am schlechtesten schnitten die Proben von chinesischem Brokkoli ab, die zu 92% mit Pestiziden und anderen Schadstoffen verunreinigt waren.

ADVERTISEMENT

Petersilie

shutterstock

Gleich danach folgt aus Vietnam importierte Petersilie auf dem zweiten Platz. Die Studie zeigte dabei, dass 78% der Proben Spuren von Verunreinigungen enthielten.

ADVERTISEMENT
Next Page
Show Comments ()