ADVERTISEMENT

10 einfache Übungen für eine gute Körperhaltung - und ein Geheimnis

Eine gute Körperhaltung hält gesund, stärkt dein Selbstvertrauen und macht dich schlanker. Trotz dieser Vorteile sacken wir meist in uns zusammen, vor allem wenn wir am Computer sitzen. Wir zeigen dir 10 einfache und schnelle Übungen, die für einen geraden Rücken sorgen – und dafür, dass er so schön gerade bleibt.

Übungen für einen geraden Rücken:

ADVERTISEMENT

Drehen:

mihanmag

Du sitzt auf dem Stuhl. Der untere Teil deines Körpers bleibt unbewegt. Leg die Hände in den Nacken und beweg deinen Oberkörper nach links, so dass er einen rechten Winkel zur Stuhllehne bildet. Halte die Position für fünf Sekunden. Wechsle dann die Seiten.

ADVERTISEMENT

Strecken:

mihanmag

Rutsch zur Stuhlkante, nimm die Arme hinter den Kopf. Strecke deine Wirbelsäule und schau an die Decke. Beweg dich mit dem Kopf langsam zurück, bis du die Stuhllehne mit dem Hinterkopf berührst.

ADVERTISEMENT
Prev Page
Next Page
Show Comments ()
ADVERTISEMENT
ADVERTISEMENT
ADVERTISEMENT